Krav Maga Global (KMG) wurde 2010 von Eyal Yanilov und seinem Team gegründet. KMG bietet eine globale Infrastruktur für KMG-Schulen in der ganzen Welt. Hierdurch wird ein durchgängig hochwertiger und qualitativ einheitlicher Standard in Ausbildung, Training und Zertifizierung sichergestellt. Krav Maga Südwest ist offizielles Mitglied und Anbieter der KMG.
Eyal Yanilov, geboren 1959, erlernte Krav Maga unter der Obhut des Systembegründers Imrich Lichtenfeld. Bis zu Imis Tod war er dessen engster Assistent. Als einzige Person bekam Eyal die höchste von Imrich Lichtenfeld jemals vergebene Graduierung und außerdem das „Founder’s Diploma of Excellence“ verliehen – welches außer ihm nur noch Darren Levine (USA) erhielt.
Eyal Yanilov ist somit der weltweit ranghöchste und erfahrenste Krav Maga Ausbilder. Er leitet als „Head Instructor“ die KMG und die „International School of Krav Maga“.
Als treibende Kraft für die Verbreitung des Krav Maga auf der ganzen Welt hat Eyal unzählige Zivilisten, Militär-, Spezial- und Polizeieinheiten sowie Personenschützer in Israel, Europa, Südamerika und den Vereinigten Staaten unterrichtet. Insbesondere bildet er in aller Welt „Krav Maga Instructors“ aus, um das System international bekannt zu machen, dabei aber seine Qualität und Einzigartigkeit zu erhalten.
Zusammen mit Imrich Lichtenfeld schrieb er von 1984 bis zu Imrichs Tod im Jahre 1998 die Prinzipien des Krav Maga nieder. Seither ist er verantwortlich für die Weiterentwicklung, Verbesserung und Verbreitung des Krav Maga. Aus der gemeinsamen Arbeit der beiden entstand auch das Buch „How to Defend Yourself Against Armed Assault“.